Sonntag, 12. Februar 2012

Der bittere Sieg

auch wenn's mir selbst ein wenig unheimlich vorkommt
ist es dennoch wahr. ich habe so viele Ideen wie lange nicht,
diese Ballade kam mir soeben und ich schrieb sie in meinem Notizblock nieder
konnte aber nicht warten sie zu posten.
sie nennt sich "Der bittere Sieg"

"Der bittere Sieg"

Ein Mann, groß,
und kräftig gebaut
Blonde Haare, Blaue Augen -
und blasse Haut.

Er steht da,
steht im Gefecht
Er kämpft für sich -
für sein Geschlecht.

Auf seiner Schulter prangt
schwarz- rot- gold
Er steht stolz da -
hat es so gewollt.

Er bekämpft den Feind,
in blau- weiß- rot
wenn es sein muss -
bis in den  Tod.

Er steht ihm gegenüber,
der Kampf zieht ihn in seinen Bann
Er erlegt sie alle -
Mann für Mann.

Doch mit jedem Kampf
vergaß er alles um sich 'rum
Es war ihm gleich -
Er kümmerte sich nicht d'rum.

Er kämpfte weiter
bis seine Heimat gewann
Ein ewiger Krieg -
er dauerte jahrelang.

Der Soldat kehrte zurück
ins geliebte Land, ins vertraute Heim
Er wollte seine Taten rühmen -
doch er war allein.

Täglich ging er zum Grab seiner Frau,
und seiner Kinder
kehrte um, griff sein Gewehr -
und dachte: "ein Mensch mehr oder minder"

Heute drückte er ab,
möchte bei seinen Lieben sein
Doch die Unschuldigen dem Paradies
Er der Hölle, fürimmer allein.



Oliver S.
[alle Rechte vorbehalten]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen