Donnerstag, 10. November 2011

Der Freiheitswille

Um das im Voraus zu klär'n
ich werde diesen Blog nicht nutzen
um eigens geschossene Fotos darzustellen
sondern um Texte, zu veröffentlichen,
die ich selbst verfasst habe.

Dabei handelt es sich um kurze Gedichte
und zum Teil auch längere beinahe schon Balladen.
________________________

Das folgende Werk ist eines der umfangreichsten
die neu entstanden sind.


"Der Freiheitswille"

Ich sitze hier allein, verlassen,
und ganz teilnahmslos.
Der Nebel senkt sich. Stille kommt auf.
Ein letzter Lichtstrahl bloß.

Eben dieser verlässt mich
nun auch schon bald.
Ein Gefühl von Kälte umwandet mich,
hier, in diesem dunklen Wald

Unerwartet und still und leise kommt auf
ein fassender Gesang.
Er setzt mich in Bewegung, hin,
zu diesem wunderschönen Klang.

Die Stimmen werden lauter, mit jedem
Schritt; und das sehr.
Aus dem Zauber wurde Gefangenschaft
Ich möchte kehren, aber kann nicht mehr.

Ich bin gefesselt, wehrlos und ohne Kraft
meinem Schicksal ergeben.
Ich blicke mich um und suche, doch nichts
wird mir wieder Hoffnung geben.

Doch erblick’ ich vor mir plötzlich
eine Aura in leuchtendem Gewand.
Sie hält mich und öffnet mir die Augen
mein Herz und meinen Verstand.

Sie trägt mich mit,
heraus aus diesem Trott,
heraus aus dieser Dunkelheit
Ihre Wärme umgibt mich und schenkt mir
ein Gefühl unendlicher Freiheit.


Oliver S.
[Alle Rechte vorbehalten] 


ich hoffe es gefällt euch und
natürlich werden weitere folgen.. ;D

bis dann,
euer Olli =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen